Rantze Agragservice : landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit breiter Ausrichtung

Ein Überblick über das Unternehmen

Wer wir sind

Wir bewirtschaften unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb konventionell und nachhaltig und legen großen Wert auf die Einhaltung von weiten Fruchtfolgen auf unseren Ackerflächen.

 

Dadurch erhalten wir den Boden gesund und fördern die Vitalität der Pflanzen, um gegen Schadorganismen widerstandsfähig zu sein. Sollte einmal der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln notwendig sein, wird strikt nach Maßgabe des Schadschwellenprinzips gehandelt, das heißt, so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Außerdem werden überwiegend organische Düngemittel eingesetzt, um den Ansatz der Kreislaufwirtschaft zu verfolgen.

 

Auf unseren Flächen wachsen folgende Früchte und Kulturen:

- Silomais zur Biomasseerzeugung

- Getreide u.a. Wintergerste, Winterweizen, Winterroggen und Sommergerste

- Knoblauch

- Blühflächen

- Brachflächen

- Blumen zum selbst Schneiden auf 7 Flächen

- Kürbis

 

Unser Getreide wird im Juli und August geerntet und dann über den örtlichen Landhandel verkauft.

Der Silomais wird in der Biogasanlage der rasant GbR verwertet und daraus Strom produziert.

Unsere Kürbisse werden auf unseren Blumenfeldern und dem Maislabyrinth ab August bis den Oktober hinein in Selbstbedienung zum Kauf angeboten.

 

 

 

 


Blumenfelder

Eine schöne Auswahl an Blumen finden Sie auf unseren regionalen Blumenfeldern. Unsere Blumen können Sie von Ende März bis in den Oktober hinein auf unseren Feldern direkt ernten und vor Ort bezahlen.

 

Mehr Infos finden Sie hier.



Maislabyrinth

Deinen Service in einem Text beschreiben – klingt nach einer großen Aufgabe? Zum Glück weißt du ja am allerbesten, was dein Steckenpferd ist und was deine Produkte so besonders macht. Versetz dich einfach in die Lage deiner Kunden, die dich und dein Angebot noch nicht kennen. Welche Infos sind wichtig, welche Details überzeugen? Mach eine Liste und versuch dann alles in einem Satz zusammenzufassen.

Mehr Infos finden Sie hier.



Heideknoblauch

Knoblauch bauen wir für die Heideknoblauch GbR an. Er wird an Großhändler, den Lebensmitteleinzelhandel, Marktbeschicker und Endkunden vermarktet. Die Ernte von unserem frischen Heideknoblauch beginnt im Juni und endet im August.  

Mehr Infos finden Sie hier.